Über mich

Herzlich willkommen in meinem virtuellen Heim. Das hier verkörpert sozusagen einen Konrad aus der Konservenbüchse (in Anlehnung an das Buch von Christine Nöstlinger). Meine richtige Heimat ist aber Jestetten, eine Gemeinde an der Grenze zur Schweiz, nahe des Rheinfalls.

Diese Homepage bietet einige Informationen zu meinen Aktivitäten in Ehrenamt und in Mathematik.

Ich bin Diplom-Mathematiker und habe am Institut für Theoretische Informatik der ETH Zürich promoviert. Nun bin ich als Software-Tester tätig.

Einige meiner öffentlichen Aufgaben

  • Leiter Bildungswerk Jestetten (seit 1998)
  • Gemeinderat Jestetten (seit 1999) und Mitglied im Bauausschuss (seit 2009)
  • Vorsitzender CDU Jestetten (seit 2013)
  • Koordinator für die Erfassung der Kleindenkmale in Jestetten
  • Mitglied der Redaktion der Jestetter Dorfchronik

 

Konrad Schlude

konrad@schlu.de